Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Lebensmittel und Pharmazeutika

Ohne Aluminiumverpackung verderben Lebensmittel, empfindliche Produkte werden beschädigt und der Transport wird zum Risiko. Novelis bietet eine große Auswahl an leichten Aluminiumverpackungen für die Verwendung in flexiblen und halbstarren Behältern sowie weiteren Kundenanwendungen, dank denen Waren frisch bleiben und vor Verunreinigungen geschützt sind.

Schutz der Lieferkette

Ohne den Einsatz von Aluminium wäre die gesamte Lieferkette in Gefahr und es drohten Ineffizienzen. Aluminiumverpackungen sind Teil der Lösung und unverzichtbar für nachhaltiges Wachstum. Leichtgewichtiges Aluminium ist als zuverlässiges und vielseitiges Verpackungsmaterial unübertroffen und eignet sich hervorragend, um Lebensmittel, Arzneimittel und andere Produkte vor Licht, Sauerstoff, Feuchtigkeit und Verunreinigungen zu schützen.

 

Als weltweit führender Hersteller von Walzaluminium und Spezialist für Coilbeschichtung, Laminierung, Schalen- und Behälterherstellung bietet Novelis ein Produktsortiment, das praktisch jeden Kundenwunsch erfüllt. Nicht umsonst kommen unsere Verpackungslösungen aus Aluminium für Lebensmittelbehälter, Flaschen und Kartuschen weltweit zum Einsatz.

Aluminiumbehälter und -deckel

OHLER Packaging Systems bietet Kunden mit einem breiten Sortiment an Aluminiumbehältern und entsprechenden Abdeckungen sowie Verpackungsmaschinen und technischem Support ein komplettes Paket. Seit mehr als 40 Jahren ist OHLER Partner für Restaurants, Caterer, Küchen, Lebensmittelgeschäfte, Großhändler sowie Fluggesellschaften und nimmt so eine führende Rolle in der Lebensmittelbranche ein.

Schalen und Systemzubehör

OHLER hat ein breites Sortiment von Schalen aus Aluminiumfolie im Angebot. Alle Materialien sind sowohl für eine manuelle als auch für eine automatische Befüllung geeignet. Die Schalen sind in verschiedenen Größen und Dicken erhältlich und können sogar lackiert oder bedruckt werden. Unser Sortiment an Aluminiumbehältern wird durch eine Vielzahl von Zubehörteilen ergänzt, darunter Aluminiumdeckel, Verschluss- und Versiegelungsfolien, beschichtete Kartondeckel, Kunststoffschnappdeckel, isolierte Transportboxen und Verschlussmaschinen. Die Aluminiumschalen können sowohl in Mikrowellenherden als auch in konventionellen Öfen oder auf Grills verwendet werden.

 

Lebensmittelverpackungen aus Aluminium schützen Lebensmittel vor dem Verderben. Aluminium bietet den leichtesten Rundumschutz vor Licht, Gas, Wasserdampf, Ölen, Fetten, Sauerstoff und Mikroorganismen. In Aluminium verpackte Lebensmittel bleiben frisch, sicher und schmackhaft und behalten diese Eigenschaften auch über ihre gesamte Lagerdauer.

 

Aluminium ist ein hervorragender Wärmeleiter und gleichzeitig hitzebeständig. So kann der Inhalt schnell und kontrolliert erhitzt werden. Aluminiumverpackungen gehören zudem zu den wenigen vielseitigen Behältern, die sowohl in herkömmlichen Öfen als auch in Grillöfen verwendet werden können.

 

Die Behälter lassen sich mit auffälligem Design gestalten, der helle und reflektierende Werkstoff kann farbig lackiert oder bedruckt werden. Das hervorragend formbare Material kann unzählige Male gefaltet werden, was beim Tiefziehen und Formen der Behälter sehr vorteilhaft ist.

 

Leichte und dünnwandige Aluminiumbehälter, die sich ohne Qualitätsverluste immer wieder recyceln lassen, ermöglichen den Kunden von Novelis, ihre Ziele in puncto Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit zu erreichen.

 

OHLER-Broschüre
ACF (Aluminium Converter Foil)

Die AC-Folie von Novelis gehört zur Gruppe der Leicht- oder Dünnschichtprodukte, mit einer Stärke zwischen 5 und 70 μm. Sie bilden mit Trägermaterialien wie Polymeren oder Papier und zusätzlicher Lackierung und Beschichtung flexible Laminate.

 

Die ACF von Novelis wird von den Global Playern in der Branche für flexible Aluminiumverpackungen bevorzugt. Sie wird unter anderem durch Laminierung, Extrusion, Lackierung und Druck, Prägung und Schneiden weiterverarbeitet.

 

Dank der Vielseitigkeit und Flexibilität der Produkte können unsere Kunden vielfältige Verpackungs- und Verbraucherlösungen für die verschiedensten Branchen entwickeln, z. B. für die Lebensmittelindustrie (u. a. Butter- und Käseverpackungen) oder die pharmazeutische Industrie (Blister, Flaschenkapseln, beschichtete Tuben, Beutel und vieles mehr).

 

Dank seiner Fähigkeit, Lebensmittel und Medikamente vor Verunreinigungen zu schützen, und seiner materialbedingten Leichtigkeit ist Aluminium vielen anderen Folien überlegen. Unsere ACF ist auch für dekorative Zwecke sehr geeignet und daher sehr beliebt im Kosmetikbereich.

 

Dank ihrer einzigartigen Oberflächeneigenschaften bleibt die Folie frei von Öl und ist gut benetzbar. Dies ermöglicht hochwertige Lackierungs-, Beschichtungs- und Laminierungsergebnisse. Bei Bedarf liefert Novelis auch Hochglanzoberflächen.

 

Ein weiterer Anwendungsbereich für diese Folie ist die Bauindustrie, wo sie in Kombination mit PET und anderen Werkstoffen bei speziellen Dachlösungen zum Einsatz kommt.

 

Durch die gleichbleibend hohe Qualität erreichen unsere Kunden gerade im Endanwenderbereich mit kurzen Durchlaufzeiten und spezifischen Anforderungen eine höhere Produktivität. Angesichts der Umweltgefährdung durch Wegwerfverpackungen, vor allem solchen aus Kunststoff, trägt ACF zur Einhaltung wichtiger Nachhaltigkeitsvorgaben bei.

 

Novelis bietet in erster Linie ACF-Materialien in Stärken zwischen 5,8 und 50 µm, aber auch in höheren Stärken an, mit einer Breite zwischen 800 und 1100 mm. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihnen bedarfsgerechte innovative und kundenspezifische ACF-Lösungen zur Verfügung zu stellen.

Aluminiumprodukte für Industrieanwendungen
Aluminiumflaschen

Die bruchsicheren, nahtlosen Aluminiumflaschen von Novelis bieten beim Transport und der Lagerung empfindlicher und kritischer Stoffe zuverlässigen Schutz. Novelis stellt Aluminiumflaschen für zahlreiche Anwendungen her – von der kommerziellen Nutzung bis hin zu Aluminiumflaschen mit UN-Zulassung. Dabei bieten wir verschiedene Größen und Beschichtungen mit Füllmengen zwischen 38 und 6250 ml an. Dazu gehören Flaschen mit gerolltem Gewinde für Schraubstopfen, manipulationssicher versiegeltem Schraubverschluss, Kunststoff-Schraubverschluss mit Sicherungsring, diebstahlsicherem Verschluss mit Kunststoff-Gewindering und mit Flex-Spout-Verschlusssystem.

Kappen und Verschlüsse

Für die Herstellung von Verschlüssen nach Kundenwunsch bieten die Novelis-Aluminiumbleche und -coils zwei wichtige Vorteile: Form und Aussehen. Da Aluminium zwar fest, aber dennoch leicht formbar ist, kann Novelis innovative, maßgeschneiderte Verschlussformen sowie Gewinde entwickeln, die wiederverschließbare Lösungen ermöglichen. Die Produkte lassen sich auf vielfältige Weise bearbeiten: durch Lithographie, Heißfolienprägen, Positiv- und Negativprägen.

Aluminiumkartuschen

Aluminiumkartuschen von Novelis schützen das Dichtungsmaterial mit einer Membran und einem Falzdeckel, wodurch ein Austreten des Inhalts verhindert wird. Dies gewährleistet eine lange Haltbarkeit des Inhalts und schützt vor Austrocknen. Das integrierte System aus zwei Komponenten eignet sich für schnell härtende Inhalte, lässt sich problemlos mit marktüblichen Pistolen verwenden und passt zu verschiedenen Düsen statischer Mischer.

 

Die Kartuschen können mit individuellen Layouts in bis zu sechs verschiedenen Farben bedruckt und auf der Innenseite lackiert werden. Die Produkte umfassen Kartuschen und ein integriertes Zwei-Komponenten-System.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

• Food & Pharmaceutical

Without aluminum packaging, food spoils, fragile products are compromised and distribution becomes hazardous. Novelis offers a vast range of light-gauge aluminum packaging for use in flexible and semi-rigid containers and other customer applications to keep packaged goods fresh and free from contamination.

Protecting the Supply Chain

Without aluminum, the entire supply chain could break down and become inefficient. Aluminum packaging is part of the solution and essential for sustainable growth. Light-gauge aluminum is unsurpassed as a reliable and versatile packaging material, and it is ideal for protecting food, pharmaceuticals and other products from light, oxygen, moisture and contamination.

 

As a global leader in aluminum rolling and specializing in coil-coating, laminating, tray and container production, Novelis offers a range of products to satisfy practically any customer request. That’s why our aluminum packaging solutions are used for food containers, bottles and cartridges worldwide.

Aluminum Containers and Lids

By providing not only a wide range of aluminum containers and aluminum lids but also packaging machines and technical support, OHLER Packaging Systems is able to offer a complete service to its customers. With more than 40 years of experience, OHLER plays a leading role as a food-industry partner for restaurants, caterers, kitchens, groceries and wholesalers, as well as airline food packaging.

Trays and Complementary Accessories

OHLER offers a wide range of aluminum foil trays. All materials have been developed to be filled both manually and automatically. They are available in various sizes and thicknesses, and the trays can even be lacquered or printed. Our range of aluminum containers is complemented by a variety of accessories including aluminum lids, closing and sealing foils, coated carton lids, plastic snap-on lids, insulated transport boxes and closing machines. Our aluminum trays can be used both in microwave and conventional ovens or with barbeque grills.

 

Aluminum food containers protect food from deterioration. The lightest “complete barrier” available, aluminum is impervious to light, gas, water vapor, oils, fats, oxygen and microorganisms. They keep foods fresh, safe and tasty, maintaining quality throughout a long shelf life.

 

Aluminum is an excellent conductor of heat, and at the same time, is heat-resistant, allowing quick and controlled heating of the food inside. Aluminum packaging is also one of the only container serving options with the versatility of use in conventional and broiler ovens.

 

The containers offer strong shelf appeal and striking package design, and the material is both bright and reflective with the option to be color-lacquered or printed. They are highly formable and can be “dead folded,” which is beneficial when drawing and shaping containers.

 

Aluminum containers also can help Novelis customers meet source reduction and sustainability goals through the development of lightweight and down-gauged packaging, with the ability to be recycled over and over again without any loss of quality.

 

OHLER Brochure
Aluminum Converter Foil

Novelis aluminum converter foil is a part of the light- or thin-gauge product group, ideally between 5 and 70 μm. They form flexible laminates with supporting materials like polymers or paper and additional lacquering and coating.

 

Novelis is a preferred source of converter foil for global players in the flexible aluminum packaging industry, where it is then subjected to further processing, including laminating, extrusion, lacquering and printing, embossing and cutting.

 

The versatility and flexibility of the products enable our customers to create a diverse range of packaging solutions, finding end applications across diverse industries such as food – including butter packaging and cheese packaging – pharmaceuticals, wraps, bottle capsules, laminated tubes, pouches and more.

 

The ability to protect food and pharmaceuticals from contamination and the inherent lightness of aluminum makes it a material of choice over other foil options. Our aluminum converter foil is well suited for decorative features, giving it wide acceptance in cosmetics applications.

 

In addition, unique surface properties of the foil keep it free of oil and give it good wettability, allowing superior lacquering, coating and laminating. Novelis can also offer a high-gloss surface, if needed.

 

Another technical application for this foil is in the building and construction segment, where it is used for creating specific roofing solutions using combinations of aluminum with PET and other materials.

 

Our high quality and consistency help our customers achieve improved productivity, especially in the end application industries where the runs are short and serve fragmented demands. With disposable packaging, especially plastics-based packaging, posing a threat to the environment today, aluminum converter foil can help meet fundamental sustainability goals.

 

Primarily, Novelis offers converter foil material from 5.8 µm to 50 µm, as well as higher gauges in diverse widths from 800 mm to 1.100 mm. We work closely with our customers to support their needs for innovative and custom converter foil solutions.

Industrial Aluminum Products
Aluminum Bottles

Novelis’ fracture-proof, seamless aluminum bottles offer needed protection when transporting and storing sensitive and critical goods. Novelis produces aluminum bottles for a range of applications — from commercial use to United Nations-approved packaging — in several coating configurations and sizes with fill capacities ranging from 38 ml to 6250 ml. These bottles include rolled thread for screw stoppers, tamper-proof seal and screw closure, plastic screw closure and locking ring, plastic threaded ring for pilfer-proof closure and flex-spout closure system.

Caps & Closures

When it comes to creating the caps and closures our customers want, Novelis aluminum sheet and coil provide two distinct benefits – shape and appearance. Since aluminum packaging is strong but easily shaped, Novelis is able to produce innovative, customized shapes for caps and closures, as well as threading to make the aluminum containers resealable. These products can also be treated with a range of advanced decorative technologies including lithography, hot-foil and positive and negative embossing.

Aluminum Cartridges

Aluminum cartridges protect the sealing compound with a diaphragm and seamed lid to prevent leakage, ensuring a long shelf life and preventing the contents from drying out. The two-component integrated system is suitable for fast-curing fillings and easily used with existing guns on the market while offering a variety of static mixer nozzles.

 

Cartridges can be printed with customized art in up to six colors and have lacquer applied to the inside surfaces. Products include cartridges and a two-component integrated system.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.