Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Engagement für die Gemeinschaft
Unser Engagement
Alles, was wir bei Novelis tun, beginnt mit unserem Engagement für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Menschen und Gemeinschaften.

Unsere Positionierung als weltweit führender Hersteller, verdanken wir unseren Mitarbeitern, die die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden weltweit stets vorwegnehmen und übertreffen. Bei Novelis ist jeder von uns bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen.

Die weltweit über 15.000 Mitarbeiter von Novelis sind die treibende Kraft hinter unseren zukunftsorientierten Innovationen und ihre Fähigkeiten zeichnen uns als Hersteller des 21. Jahrhunderts aus. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeiten und die Unterstützung, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung und ihre Tätigkeit in unserem professionellen, die gesamte Welt umspannenden Team benötigen.

Die weltweiten Standorte von Novelis ermöglichen es uns, unterschiedliche Kulturen und Gemeinschaften einzubeziehen und durch einzigartiges Denken und unterschiedliche Perspektiven Grenzen zu überwinden. Um die Erfahrung unserer Mitarbeiter zu maximieren, rotieren wir Kollegen mit großem Potenzial durch viele Bereiche unseres Unternehmens – sei es Automobil, Getränkedosen oder hochwertige Spezialgebiete –, um sie auf eine Führungsrolle in unserer globalen Organisation vorzubereiten.

Sicherheit

Für Novelis stehen Sicherheit und der Schutz seiner Mitarbeiter an erster Stelle. Aus diesem Engagement heraus haben wir unsere branchenführenden Sicherheitslösungen entwickelt.Doch damit ist es nicht getan. Wir sind entschlossen, dafür zu sorgen, dass jeder einzelne Mitarbeiter am Ende eines jeden Tages in derselben Verfassung nach Hause geht, in der er zur Arbeit gekommen ist.

Im Rahmen des Novelis Safety Systems nutzen wir zu diesem Zweck einen systematischen Ansatz zur Erkennung, Beherrschung und Minderung von Sicherheitsrisiken in unseren Betrieben. Darüber hinaus bitten wir alle Novelis-Mitarbeiter, auf ihre eigene Sicherheit und die ihrer Kolleginnen und Kollegen durch das Einhalten von drei grundlegenden Sicherheitsverpflichtungen zu achten: Ich achte bei meiner Arbeit auf sicheres Verhalten; ich greife ein, wenn ich bei anderen Mitarbeitern risikohaftes Verhalten bemerke; ich stelle risikohafte Verhaltensweisen ein, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde.

Vorbereitet durch Novelis

Um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, bietet Novelis ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Hierzu gehören laufende Initiativen zur Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind. Eine solche Initiative wurde durch Novelis mit dem Ziel verfolgt, dass alle Mitarbeiter in HLW, AED und grundlegender Erster Hilfe ausgebildet werden.

Gesellschaftliches Engagement

Novelis Neighbor ist unser weltweites Programm für die Koordination unseres sozialen Engagements und unserer Investitionen in soziale Projekte. Im Rahmen dieses Programms unterstützen die Mitarbeiter von Novelis jedes Jahr Hunderte von Gemeinschaftsprojekten. Diese Projekte konzentrieren sich auf drei Bereiche: Gewährleistung der Sicherheit innerhalb der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, Unterstützung des Unterrichts in Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) und Förderung des Recyclings durch die Verbraucher.

Im Rahmen von Novelis Neighbor organisieren wir auch den One Novelis Volunteer Month, eine zielgerichtete Initiative, in deren Rahmen jeden Oktober groß angelegte ehrenamtliche Projekte unserer Mitarbeiter finanziert und durchgeführt werden.

Novelis unterstützt seit über zehn Jahren Habitat for Humanity, eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen in einem menschenwürdigen, sicheren und bezahlbaren Zuhause leben können. Jedes Jahr melden sich während des Novelis Volunteer Month Mitarbeiter mit Partnern aus der Gemeinschaft und den Familien selbst als Freiwillige, um Häuser für einkommensschwache Familien zu bauen oder zu renovieren.

Die Möglichkeit zur Unterstützung unserer lokalen Community und die gleichzeitige Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls unter den Teammitgliedern spiegelt den Grundsatz „Win together“ – eine Überzeugung der Novelis-Unternehmenskultur – wider.

 

In Partnerschaft mit Discovery Education – dem weltweit führenden Anbieter von standardbasierten digitalen Inhalten für K-12 – entwickelte Novelis innovative Ressourcen, um junge Menschen über den Wert und die Bedeutung von Recycling aufzuklären. Das digitale Material, das auf unserer Website zur Verfügung steht, umfasst ein Video, Unterrichtspläne, Aktivitäten für zu Hause und eine Erkundungskarte namens Cantown, mit deren Hilfe Schüler, Lehrer und Eltern etwas über den Lebenszyklus einer Dose erfahren können. Das Leben einer Dose Lehrplan für die Erziehung zum Recycling.

 

For Inspiration and Recognition in Science and Technology (FIRST) ist ein Programm, das Schüler*innen zur Teilnahme an Robotikwettbewerben anregen soll, bei denen technische Fähigkeiten, Selbstvertrauen, Kommunikationsfähigkeiten und Führungkompetenzen gefördert werden. Die Investition, die Novelis in das Programm tätigt, unterstützt weltweit mehr als 460.000 Schüler*innen und führt dazu, dass sie mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium aufnehmen werden.Zusätzlich zur direkten Finanzierung von über 40 FIRST-Teams weltweit, spendet Novelis jährlich Aluminium für 3.100 Bauteilsätze des FIRST Robotics Competition's Kit.Die Ingenieure von Novelis sind zudem als Mentoren für lokale Teams in den jeweiligen Gemeinden vor Ort tätig.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

• Commitment to Community
Our Commitment
Everything we do at Novelis begins with our commitment to the health, safety and well-being of our people and communities.

We owe our status as a world-class manufacturer to our employees who continually anticipate and exceed the needs and expectations of all those we work with across the globe. At Novelis, each of us is driven to produce excellence.

Novelis’ 15,000+ employees worldwide are the driving force behind our forward-thinking innovation, and its their talent that sets us apart as a 21st century manufacturer. We are committed to providing our employees with the opportunities and support they need to further grow their talents and take pride in a diverse team of professionals who represent our unmatched global presence.

Novelis’ worldwide locations enable us to embrace diverse cultures and communities, and push boundaries through unique thinking and different perspectives. To maximize the experience of our employees, we rotate high-potential colleagues through many parts of our business – be it automotive, beverage can or high-end specialties – in order to prepare them to lead across our global organization.

Safety

Everything we do at Novelis starts with safety. It is this commitment to protecting our people that has led us to industry-leading safety performance. However, we are not stopping there. We are determined to see that every single employee goes home at the end of every day in the same condition they came to work in.

Guiding us in this direction is our Novelis Safety System, which provides us with a systematic approach to identifying, managing and mitigating risks in our operations. In addition, we ask all Novelis team members to look out for their own safety, as well as that of their colleagues, by following three basic safety obligations: I will work safe, I will intervene if I see somebody working unsafe and I will stop any unsafe behavior if intervened upon.

Novelis Prepared

Ensuring the health and safety of our employees, Novelis provides them with opportunities to develop and enhance their skills and grow professionally. This includes ongoing initiatives to make the workplace and our communities safer. One such initiative is Novelis Prepared, which has a goal of having 100 percent of our colleagues trained in CPR, AED and basic first aid.

Community Engagement

Novelis Neighbor is our global program for sponsoring and coordinating our community engagement and charitable investment efforts. As part of our worldwide corporate social responsibility campaign, Novelis employees support hundreds of community projects each year. These projects focus on three pillars: making communities safer; supporting Science, Technology, Engineering and Math (STEM) education; and, increasing recycling by consumers.

As part of the program, we also organize an annual Novelis Volunteer Month, which funds and executes large-scale employee volunteer projects each October across all of our operations and facilities worldwide.

For more than a decade, Novelis has supported and partnered with Habitat for Humanity, a nonprofit who’s mission is to build a world where everyone lives in a decent, safe and affordable home. Each year during Novelis Volunteer Month, colleagues along with community partners and the families themselves, volunteer to build or refurbish homes for low-income families.

The opportunity to support our local communities, while building camaraderie among team members is a true reflection of “Wing Together,” a Novelis cultural belief.

 

In partnership with Discovery Education – the global leader in standards-based digital content for K-12 – Novelis developed cutting-edge resources to educate young people about the value and importance of recycling. The all-digital materials, available on our website, include a video, lesson plans, at-home activities and an exploration map called Cantown through which students, teachers and parents can learn about the life cycle of a can. Novelis’ Life of a Canaims to inspire the next generation to be lifelong recyclers.

 

For Inspiration and Recognition in Science and Technology (FIRST) is a program that inspires students to engage in robotics competitions that build technical skills, self-confidence, communication skills and leadership. The investment Novelis makes in the program globally supports more than 460,000 students and results in them being twice as likely to major in science or engineering. In addition to direct funding of more than 40 FIRST teams globally, Novelis donates aluminum annually for 3,100 FIRST Robotics Competition’s Kit of Parts. Novelis engineers also serve as mentors for local teams in their communities.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.