Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

Unser Unternehmen

Novelis betreibt weltweit ein integriertes Netzwerk technisch hochentwickelter Walz- und Recyclinganlagen in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien und nutzt seine globalen Produktions- und Recyclingkapazitäten zur Herstellung beständiger, qualitativ hochwertiger Produkte.

Das Engagement zur Nachhaltigkeit ist der Kern unserer Geschäftstätigkeit und erstreckt sich auch auf die Art und Weise, wie wir mit Interessengruppen entlang der gesamten Aluminium-Wertschöpfungskette zusammenarbeiten. Wir sehen enorme Chancen in der weiteren Verbreitung der Verwendung von leichtem, unbegrenzt recycelbarem Aluminium, um unseren Kunden zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und den Verbrauchern die gewünschten umweltfreundlichen Produkte anzubieten.

Novelis ist eine Tochtergesellschaft der Hindalco Industries Limited, einem führenden Unternehmen für Aluminium und Kupfer. Hindalco führt die Metallsparte der Aditya Birla Group an, einem multinationalen Mischkonzern mit Hauptsitz in Mumbai, Indien.

Mehr als nur Aluminium,
Novelis Aluminum™.

Novelis ist der führende Hersteller von flachgewalzten Aluminiumprodukten und der weltweit größte Recycler von Aluminium.

Kundenorientierte Innovation

Als Branchenführer werden wir anhand des Unternehmens, das wir führen anerkannt und daran gemessen. Zu unseren Kunden zählen einige der weltweit größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Unterhaltungselektronikmarken wie Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover und Samsung. Von der Entwicklung bis zur Produktion arbeiten unsere Wissenschaftler, Ingenieure und Metallurgen mit unseren Kunden zusammen, um die Bedeutung von Aluminium als Bestandteil ihrer Produkte neu zu definieren und schnelle, anpassungsfähige Lösungen für alle bestehenden Herausforderungen innerhalb der Fertigung zu bieten.mit unseren Kunden zusammen, um die Rolle des Aluminiums in ihren Produkten neu zu definieren und schnelle, anpassungsfähige Lösungen für jede sich ergebende Fertigungsherausforderung anzubieten.

Recycling sorgt für Nachhaltigkeit

Als weltweit größtes Recyclingunternehmen für Aluminium und Hersteller von flachgewalzten Aluminiumprodukten stellen wir mithilfe der einzigartigen Eigenschaften des Aluminiums nachhaltige Lösungen für unsere Kunden bereit. In unserem gesamten Produktangebot werden in hohem Umfang Recyclingmaterialien verarbeitet. Dies zeichnet uns gegenüber unseren Wettbewerbern aus und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

Bei unserem Fertigungskonzept werden die in unseren Werken verbrauchten Energie- und Wassermengen sowie Abfall und Treibhausgasemissionen verringert und zudem die Kohlenstoffbilanz der Produkte verbessert, die aus unserem Aluminium gefertigt werden.

Wir recyceln jedes Jahr mehr als 74 Milliarden Getränkedosen und produzieren aus diesen in nur etwa 60 Tagen wieder neue Getränkedosen. Außerdem haben wir das weltweit erste und größte Kreislaufsystem für das Recycling von Aluminiumschrott aus dem Automobilherstellungsprozess geschaffen. In diesem geschlossenen Kreislaufsystem wird Aluminiumschrott aus dem Automobilherstellungsprozess recycelt. Dank des geschlossenen Recyclingkreislaufs können wir so viel Aluminiumschrott unserer Kunden wie möglich zurücknehmen und ihn direkt wieder in die Produktion des selben Produktes zurückführen. Durch die Schließung des Kreislaufs wird der Wert der Legierung erhalten, die Recycling- und Transportkosten werden gesenkt, die Umweltbelastung wird minimiert und eine sichere Lieferkette aufgebaut.

Verglichen mit der Nutzung von Primäraluminium erfordert dieses Verfahren nur fünf Prozent der Energie und setzt nur fünf Prozent der Treibhausgase frei. So machen Novelis und seine Kunden einen weiteren großen Schritt in Richtung abfallfreier Produktion und positiver Kohlenstoffbilanz.

Unsere Mitarbeiter weisen den Weg

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Wir legen großen Wert darauf, die größten Talente zu identifizieren und ihnen während ihrer gesamten Karriere die besten Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Durch die Förderung von Diversität und die Befähigung unserer Mitarbeiter ihrer Neugier zu folgen und ihre Ideen auszuprobieren, können Novelis Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern und in verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen arbeiten, um neue Erfahrungen zu sammeln. Novelis beschäftigt einige der talentiertesten Fachkräfte unserer Branche. Mit unserer Kultur der Zusammenarbeit und Transparenz versetzt uns dies in die Lage, unseren Kunden auf der ganzen Welt zuverlässig hochwertige Produkte zu liefern.

Unser Führungsteam

Novelis ist eine Tochtergesellschaft der Hindalco Industries Limited, einem führenden Unternehmen für Aluminium und Kupfer. Hindalco führt die Metallsparte der Aditya Birla Group an, einem multinationalen Mischkonzern mit Hauptsitz in Mumbai, Indien.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Our Company

Operating an integrated network of technically advanced rolling and recycling facilities across North America, South America, Europe and Asia, Novelis leverages its global manufacturing and recycling footprint to deliver consistent, high-quality products around the world.

A commitment to sustainability is core to our business operations and extends to how we partner with stakeholders across the aluminum value chain. We see tremendous opportunities in continuing to expand the use of lightweight, infinitely recyclable aluminum to help our customers achieve their sustainability goals and provide consumers the environmentally friendly products they enjoy.

Novelis is a subsidiary of Hindalco Industries Limited, an industry leader in aluminum, copper and metals; and a flagship company of the Aditya Birla Group based in Mumbai, India.

Not just aluminum,
Novelis Aluminum.™

Novelis is the leading producer of flat-rolled aluminum products  and the world’s largest recycler of aluminum.

Customer-Focused Innovation

As the industry leader, we are recognized and measured by the company we keep. Our customers include some of the largest and best-known automotive, beverage can, architecture and consumer electronics brands in the world such as Coca-Cola, AB Inbev, Ford, Jaguar LandRover and Samsung. From development to production, our world-class scientists, engineers and metallurgists partner with our customers to reimagine aluminum’s role in their products and provide rapid, adaptive solutions for any manufacturing challenge that may arise.

Recycling Drives Sustainability

As the world’s largest recycler of aluminum and producer of flat-rolled aluminum product, we leverage aluminum’s unique properties to deliver sustainable solutions to our customers by maintaining a high level of recycled-metal inputs across our product portfolio – a competitive differentiator and a key component of our sustainability strategy.

Our manufacturing model not only reduces the energy, water, landfill waste and greenhouse gas emissions associated with our operations, it also lowers the carbon footprint of products made using our aluminum.

We recycle more than 74 billion beverage cans each year, turning them back into new beverage cans in just roughly 60 days. We also created the first–and largest–automotive closed-loop recycling system in the world. The closed-loop system recycles scrap aluminum from the automotive manufacturing process. Closed-loop recycling allows us to take back as much of our customers’ aluminum scrap as possible, turning it directly back into the same product again. Closing the loop preserves the value of the alloy, reduces recycling and transportation costs, minimizes environmental impact and establishes a secure supply chain.

This process requires just five percent of the energy and emits only five percent of the greenhouse gases compared to using primary aluminum, helping Novelis and its customers drive toward zero waste to landfills and greater carbon reduction.

Our People Lead the Way

Our people are our greatest asset. We make it a priority to identify the very best talent and provide them with the right growth and development opportunities throughout their career. By embracing diversity and empowering our employees to pursue their curiosities and test their ideas, Novelis employees are able to enhance their skillsets and work across business segments and geographies to gain new experience. Novelis employs some of the most talented people in our industry. This, coupled with our culture of collaboration and transparency, enables us to safely deliver high-quality products to our customers around the world.

Our Leadership

Novelis is a subsidiary of Hindalco Industries Limited, an industry leader in aluminum, copper and metals; and
a flagship company of the Aditya Birla Group based in Mumbai, India.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.