Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Produktlebenszyklus einer Getränkedose
Über das Programm

Welche Auswirkungen hat das Recycling von nur EINER Dose? Novelis ist stolz darauf, das Recycling-Bildungsprogramm mit dem Titel "Life of a can" vorzustellen, das es Grund- und Mittelschülern ermöglicht, dieser und vielen anderen Fragen nachzugehen! Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, einen positiven Beitrag in ihren Lebensbereichen zu leisten, indem sie den nie endenden Lebenszyklus einer recycelten Aluminiumdose erforschen. Egal, ob Sie Schülerin oder Schüler, Lehrer, Novelis-Mitarbeiter oder jemand sind, der sich für das Recycling einsetzen möchte, hier finden Sie alles, was Sie über die Vorteile von Aluminium wissen müssen und warum es so wichtig ist, es eine Dose wieder und wieder zu recyceln!

Jeder von uns kann ein Verteidiger unserer Erde sein, genau wie der ehemalige Verteidiger der National Hockey League, Andrew Ference, der in unserem Video „What's One Can“ (Was ist schon eine Dose) das Potenzial des Recyclings hervorhebt. Nachdem Sie sich das Video angesehen haben, KÖNNEN Sie erforschen, wie durch Recycling Energie eingespart wird, Ihre Auswirkungen auf die Umwelt untersuchen und die Eigenschaften von Aluminium untersuchen.

Als Hockeyspieler weiß ich, wie wichtig ein Team ist, das alles gibt. Wenn alle zusammenarbeiten, gibt es keine Grenzen für das, was wir tun können. Deshalb bin ich stolz darauf, gemeinsam mit Novelis dieses neue Bildungsprogramm bekannt zu machen, das Schülern die Bedeutung des Recyclings nahe bringt und sie befähigt, etwas zu bewirken.

– Andrew Ference, Profi-Hockey-Spieler

Aktivitäten und Materialien
Material für Pädagogen

Life of a Can wurde als digitales Lerninstrument für jedes Klassenzimmer entwickelt, um die Bedeutung des Recyclings und die einzigartigen Eigenschaften von Aluminium hervorzuheben und, um die Schüler in die Lage zu versetzen, einen positiven Umweltbeitrag zu leisten.

Digitaler Unterrrichtsplan

In dieser schülerzentrierten, lehrergeleiteten Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler aufgefordert zu untersuchen, wie wir Materialien wie Aluminium recyceln, was wir mit recycelten Produkten tun können und warum Recycling so wichtig ist.

UNTERRICHTSPLAN HERUNTERLADEN
Unterrichtsaktivitäten
Ein eigenes Recycling-Programm starten

Hat Ihre Schule derzeit kein Recycling-Programm? Erwecken Sie den Lernprozess zum Leben und binden Sie Ihre Schülerinnen und Schüler mit unserem Recycling-Programm-Toolkit ein. Richten Sie ein eigenes Programms in der gesamten Schule ein.

Toolkit herunterladen
Material für Mitarbeiter

Novelis ist stolz darauf, der weltweit führende Recycler von Aluminium zu sein.Viele Novelis-Mitarbeiter sind weltweit leidenschaftliche Botschafter für Aluminium-Recycling. Besuchen Sie noch heute unsere Seite für Mitarbeiter und laden Sie Aktivitäten herunter, die Sie mit Ihrer Familie oder den Jugendlichen in Ihrem Umfeld teilen können.

TOOLKIT HERUNTERLADEN
Material für die Familie

Schülerinnen und Schüler werden dazu befähigt, die Recycling-Botschaft nach Hause zu bringen, und unsere Familienaktivität hilft , die gelernten Lektionen der Familie und Freunden zu demonstrieren. Helfen Sie den Schülern dabei, zu erkennen, dass sie auch zu Hause etwas bewirken KÖNNEN!

 

Aktivitäten herunterladen

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

• Life of a Can
About the Program

What is the impact of recycling just ONE can? Novelis is proud to present Life of a Can, a recycling education program that allows elementary and middle school students to explore this question and many more! Students will be empowered to make a positive difference in their communities as they explore the never-ending lifecycle of a recycled aluminum can. Whether you are a student, teacher, Novelis colleague, or someone who wishes to champion recycling in your community, you will find everything you need to know about the benefits or aluminum and why it’s so important to recycle it through Life of a Can!

Each one of us can be defenders of the planet, just like former National Hockey League defenseman Andrew Ference, who highlights the power of recycling in our featured video, What’s One Can. After viewing the video, you CAN explore how recycling saves energy, investigate your impact on the environment, and examine the properties and structures of aluminum.

As a hockey player, I understand the importance of a dedicated team. When everyone works together, there are no limits to what we can do. That’s why I’m proud to partner with Novelis to spread the word about this educational program that teaches students the importance of recycling and empowers them make a difference.

– Andrew Ference, Professional Hockey Player

Activities and Resources
Educator Resources

Designed to reinforce the importance of recycling, empower students to make a positive difference, and introduce the unique properties of aluminum, Life of a Can offers standards-aligned digital learning tools for every classroom.

Digital Lesson Plan

In this student-centered, teacher-led lesson, students are challenged to examine how we recycle materials like aluminum, what we can do with recycled products, and why it’s so important to recycle.

DOWNLOAD LESSON PLAN
Classroom Activities
Start Your Own Recycling Program

Is your school currently without a recycling program? Bring learning to life and engage your students in establishing a school-wide program, with our Recycling Program Toolkit.

Download Toolkit
Employee Resources

Novelis is proud to be the world’s leading recycler of aluminum, and Novelis employees worldwide are passionate ambassadors of the importance of recycling. Visit our Employee Resources page today and download activities to share with your family or youth in community.

DOWNLOAD TOOLKIT
Family Resources

Students will be empowered to bring the message of recycling home, and our family activity helps them to demonstrate the lessons learned to family and friends. Help students see they CAN make a difference at home, too!

 

Download Activities

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.